Slogan der Stiftung

zuletzt geändert am 23. Mai 2018

Verantwortliche Stelle ist Patrick Kling, Klinik am Steigerwald GmbH & Co. KG, Waldesruh, 97447 Gerolzhofen, Telefon: +49 (0) 93 82 / 949 - 0, Email: info@tcmklink.de.

Unsere Datenschutzbeauftragte ist Monika Seiling, Waldesruh, 97447 Gerolzhofen, Email: datenschutz@tcmklinik.de

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Wenn Sie unsere Homepage (http://www.klinik-am-steigerwald-stiftung.de) aufrufen, verarbeiten wir Ihre IP-Adresse. Diese wird in Logfiles gespeichert und nach sieben Tagen gelöscht. Wir stützen uns hierfür auf Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO, weil wir ansonsten unsere Homepage nicht betreiben könnten.

Mit wem arbeiten wir dafür zusammen?

Die Logfiles werden von unserem Provider, der 1&1 Internet SE, Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur, erstellt. erstellt. Um die 1&1 Internet SE zur Auftragsverarbeitung der übermittelten Daten nur entsprechend unserer Weisungen und zur Einhaltung der geltenden Datenschutzvorschriften zu verpflichten, hat die Klinik am Steigerwald GmbH & Co. KG mit der 1&1 Internet SE einen Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen.

Was sind Ihre Rechte?

Ihnen steht ein Recht auf Auskunft (Art. 15 DS-GVO) sowie ein Recht auf Berichtigung (Art. 16 DS-GVO) oder Löschung (Art. 17 DS-GVO) oder auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) oder ein Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO) sowie ein Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO) zu. Sie haben außerdem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über unseren Umgang mit personenbezogenen Daten zu beschweren.