Slogan der Stiftung

Wege der Förderung

1. Direkte Hilfe - Übernahme einer Patenschaft

Die Idee der Patenschaft hat Tradition. Die Stiftung sucht geeignete Paten, die einzelnen Patienten eine Behandlung ermöglichen. Paten und Geförderte bleiben auf Wunsch anonym oder werden einander vorgestellt. Die Patenschaft ist eine schnelle, konkrete und in sich geschlossene Hilfe, die zeitlich und finanziell begrenzt sein kann.

2. Stetige Hilfe - Einlage in das Stiftungskapital

Eine Einlage ins Stiftungsvermögen erweitert den aus dem Stiftungskapital erwirtschafteten Gewinn und somit das Fördervolumen für Patienten dauerhaft. Dieser Weg gibt dem Kapital-Einleger die Möglichkeit, bedürftigen Patienten über das eigene Leben hinaus Heilungschancen zu eröffnen.
Allgemein gilt: Die Förderung geschieht durch eine gestaffelte Bezuschussung zu den Behandlungskosten der Klinik am Steigerwald.